Donnerstag, 23. Januar 2014

Braucht man ODER braucht man nicht

Da ich mich vorher ja genau mit dem Thema beschäftigt habe (aber trotzdem jeden Tag noch neue Seite mit Rezepten entdecke) dachte ich zu dem Zeitpunkt noch ich brauche die ganzen Sonderprodukte. Durch einen Blog bin ich auf einen Low Carb Shop aufmerksam geworden, der ein Set bestehend aus (Zucker, Mandelmehl, Weizenkleber und Sahneersatz) anbietet. Völlig begeistert habe ich es sofort bestellt. Fehler !!!
Deshalb auch keine Verlinkung für das Angebot. Das Mandelmehl war echt nicht meins und habe mich nochmal an ein anderes gewagt und es ist viel besser. Den Sahneersatz habe ich bisher noch nicht gebraucht. Der Zucker ist ok habe aber auch schon besseren. Den Weizenkleber habe ich benutzt und bin auch zufrieden.
Vieles braucht man auch gar nicht denn wer sucht der findet. Es gibt auch viele Low Carb Rezepte mit Lebensmitteln die man in einem gut sortierten Supermarkt findet. Will man allerdings nicht auf Süßstoff umsteigen braucht man doch was aus dem Netz: Xucker
Oder man steigt auf Stevia um, allerdings ist das für uns nicht die richtige Alternative.
Mit dem Xucker kommen wir ganz gut zurecht, auch wenn wir es deutlich beim ersten und letzten Bissen schmecken. Dazwischen ist kein unterschied  zum weißen Industriezucker zu schmecken. Ich mahle den Xucker immer zu Puderzucker mit einer Vanilleschotte (super Qualität zu unschlagbaren Preis/kein Vergleich zu einer Schote aus dem Laden !!!) einer Tonkabohne und etwas Zimtblüten, sehr lecker !!! In gemahlener Form kann ich den Xucker besser verarbeiten und wir finden er ist nicht mehr zu erschmecken.
Thema Bücher :
Also meine persönliche Meinung : braucht man nicht !!!
Liest man bei Amazon findet man eh kein Buch mit guten Bewertungen. Und das Netz ist voll mit guten Seiten zu dem Thema und noch viel mehr mit Rezepten.
Gebe ich bei Google Low carb Spätzle ein, finde ich jede Menge Rezepte und lerne zudem jedes mal neue Seiten kennen.
Hier mal ein paar meiner absoluten Lieblingsseiten
http://lchf-deutschland.de/1.html  Viele Infos und das Beste : Hier findet ihr ein Magazin zum Thema
                                                       LCHF (das erste in Deutschland und mittlerweile gibt es schon 2
                                                       Ausgaben) !! Und unter Internetseiten gibt es Blogs und Koch-
                                                       seiten zum Thema.

Bei Theowcarbkitchhen schmecken uns die Rezepte einfach mit am besten. Crepes haben wir viele probiert aber der ist hier wirklich sehr lecker (und Süßstoff ersetzen wir dann einfach mit unserem Xucker). Zudem sind die Rezepte nicht überladen mit vielen Extrazutaten, die man nicht im Laden bekommt.

Noch eine tolle Seite mit vielen guten Rezepten und Tipps ist für mich Soulfood LowCarberia. Zur Seite gibt es auch das erste LowCarb Cafe mit Online Shop. Nicht ganz  billig aber mal eine Versuchung wert. Der Walnuss-Banane Muffin war der Hammer. Hatten uns das Sonnenblumenkernbrot  bestellt, morgens gefrühstückt und war echt gut. Den Rest in Folie eingepackt und es dann vergessen, da wir nur 1 mal die Woche Low Carb Brot frühstücken. Nach 4-5 Tagen fiel es mir in die Hände und es war immer noch frisch und super.

Und als letztes noch eine Seite die wir wegen den Berichten lieben. Vielleicht nicht immer ganz einfach geschrieben, aber mit einer Art und Lockerheit, die Spaß macht zu Lesen. Leider nicht mehr ganz so aktiv wie noch vor kurzem, aber man findet schon jede Menge durch die man sich arbeiten kann. Und wir haben vieles einfach aufgesaugt. Das ist die Seite von Anne


Aber jeder hat einen anderen Geschmack und mag einen anderen Stil und wie gesagt das Netzt ist voll Inspirationen. Da findet man immer etwas !

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet und freue mich sehr, dass du LCHF Deutschland zu deinen Lieblingsseiten zählst. Wir sitzen gerade in Schweden und arbeiten an dem erstem LCHF Print Magazin.
    Gerne verlinken wir deine Seite.
    Herzliche Grüße
    Iris und Margret

    AntwortenLöschen