Samstag, 4. Januar 2014

14 Gänge ODER das große Schlemmen

Endlich komme ich dazu unser SilvesterMenü zu posten. Es war ein wirklich schöner Abend mit sovielen tollen Köstlichkeiten. Denn all dies ist im neuen Jahr vorbei, aber dazu später mehr. Also bevor es mit den ganzen Gängen losging gab es wie in jedem Restaurante selbstgemachtes Baguette mit Kräuterbutter, Kürbisaufstich oder Tomatenpesto

 Dann ging es los. Als erstes gab es Jakobsmuscheln im Poreebeet

 Die Suppe war eine weiße Tomatensuppe mit Karottenstroh



1.      Knusprige Wachtel auf Wintersalätchen  mit jungen Gouda, Weintraube, Birne und Knusperbrot



1.       Käsenocken auf Rote Beete Carpacchio 

(Ja da ist uns der erste Fehler unterlaufen, denn die Nocken sind irgendwie nicht ganz in Form geblieben)



1.       Risotto mit ofengebackenem Kürbis und Kürbiskernkrokant

Sehr aussergewöhnlich aber gut. Rezept von Kleiner Kuriositätenladenlohnt sich wirklich reinzuschauen


1.     Garnele auf selbstgemachter Basilikumpasta, verfeinert mit gebratenem Spargel;   Cocktailtomaten;  Parmesan und Rucola





1.       Marinierte Rehmedaillions mit Böhmischen Knödeln und hausgemachtem Rotkohl

(Hatten bei diesem Gang leider schon angefangen, als mir das Fotografieren einfiel)





1.                                  Safran-Blutorangensorbet



1.       Edelfischpäckchen auf Ragout wären jetzt dran, aber dieser Gang war einfach überhaupt nicht essbar und ich habe auch ganz vergessen es zu fotografieren, deshalb jetzt zu ..




1.       Filet vom Sommerlocher  Freilandrind mit Sauce Bernaise und selbstgemachten Pommes frites und Sour Cream











1.       Duett von Mousse au Chocolat und weißer Schokoladensosse




1.                          Kokos Panne Cotta auf Mangospiegel



1.                                                  Tonkabohnen-Eis mit Macadamia-Cookie

Beim 14ten Gang der Käseplatte hat nur noch mein Mann die Stellung gehalten. Denn mittlerweile war es nach halb 2 und wir alle gesättigt, so das wir unser Bett vorgezogen haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen