Montag, 30. Dezember 2013

Endlich mal wieder ein neuer Post ODER unser 14gängiger Jahresabschluss

So doch noch einen Post in diesem Jahr geschafft. Und ich kann euch auch endlich mal wieder was genähtes zeigen. Habe eine Hose von Elfennahts´s Nähkeller genäht und möchte damit am Wettbewerb fürs Probenähen teilnehmen. Bin schon gespannt, was die anderen so einreichen und ob ich meiner Chancen dann ganz schwinden sehe. Aber jetzt zeig ich euch erstmal mein Werk



Habe auch eine neue Seite mit den bisher genähten Dingen angelegt. Alles neue werde ich euch mit einem Post und Tragebildern zeigen. Vieles des bisher genähten war auch nicht für uns, sondern wurde verschenkt. 
Dann wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch und mache euch schonmal heiß auf den nächsten Post. DENN...bei uns gibt es Silvester ein 14Gang Menü und ich werde euch die Fotos von unserem Menü zeigen. Und berichten ob ich das alles geschafft oder mich übernommen habe. Drückt mir die Daumen !!!!
Hier ein kleiner Vorgeschmack die Speisekarte :
Vorneweg natürlich selbstgebackenes Brot mit Dips


1.       Jakobsmuscheln im Porreebeet

2.       Weiße Tomatensuppe mit Karottenstroh
3.       Knusprige Wachtel auf Wintersalätchen  mit jungen Gouda, Weintraube, Birne und Knusperbrot
4.       Käsenocken auf Rote Beete Carpacchio
5.       Risotto mit ofengebackenem Kürbis und Kürbiskernkrokant
6.       Garnele auf selbstgemachter Basilikumpasta, verfeinert mit gebratenem Spargel;   Cocktailtomaten;  Parmesan und Rucola
7.       Marinierte Rehmedaillions mit Böhmischen Knödeln und hausgemachtem Rotkohl
8.       Safran-Blutorangensorbet
9.       Edelfischpäckchen auf Ragout
10.   Filet vom Sommerlocher  Freilandrind mit Sauce Bernaise und selbstgemachten Pommes frites und Sour Cream
11.   Duett von Mousse au Chocolat und weißer Schokoladensosse
12.   Kokos Panne Cotta auf Mangospiegel
13.   Tonkabohnen-Eis mit Macadamia-Cookie
14.   Käseplatte

Ich hoffe es werden tolle Bilder und es SCHMECKT !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen