Dienstag, 21. Januar 2014

Der grosse Wandel ODER endlich die richtige Richtung

Wie im Silverstermenü schon angekündigt, hat sich bei uns einiges getan.
Wir haben unsere Ernährung umgestellt und leben jetzt LOW CARB.
Ich hatte schon seit langem den Eindruck ohne ein Stück Schokolade um bestimmte Uhrzeiten geht es nicht mehr. Abends auf die Beilage zu verzichten war gar kein denken dran.
Eine Sucht.....und die Droge Kohlenhydrate.
Also ein Leben ohne die Droge. Wir hatten den Entschluss schon vor Weihnachten gefasst, aber erst im Januar wollten wir starten. Hatte also genügend Zeit mich damit auseinander zusetzten und einzulesen. Der Gedanke ohne Nudeln, Brot und Schokolade (natürlich auch noch viele andere Sachen) war schon beänstigend.
Aber wir leben noch !!! Und das sogar sehr gut !!!
Der Gedanke an Schokolade ist gar nicht erst gekommen und auch sonst vermissen wir nichts. Aber die ersten 2 Tage hatten wir doch tatsächlich Entzugserscheinungen. Ich hatte solche Kopfschmerzen und habe sonst nie Probleme damit. Aber danach war alles viel leichter.Auch wenn natürlich noch nicht so viele Kilos gepurzelt sind, fühlen wir beide uns einfach viel besser und irgendwie leichter. Ein toller Nebeneffekt der Ernährungsumstellung ist natürlich die Abnahme. Keine Frage !
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist das Kennenlernen und Ausprobieren von neuen (zumindest für uns) Gemüsesorten. Selbst Knollensellerie, den ich selbst in Gemüsesuppen gemieden habe, findet jetzt echt gut essbare Verwendung. Heute gab es z.B. Petersilienwurzel als "Kartoffelersatz" in einem Gericht. Einmal im Monat werde ich von den Abnahmeerfolgen berichten und ansonsten vom Alltag und unseren Gerichten und neuen Essensexperimenten. Morgen dann man etwas über besondere Low Carb Gerichten und Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen